Projekt 12 – Praktische Laptoptasche aus Wachstuch

Frühlingshafte Laptoptasche aus Wachstuch

Frühlingshafte Laptoptasche aus Wachstuch

Ich habe vor ein paar Wochen bei FunFabric eine sehr ausführliche Anleitung für eine Aktenordnertasche gefunden, bei der fast nur Wachstuch verwendet wird. Ich war sofort begeistert von den tollen Mustern (Streifen, Punkte, Karos, Blumen, …) und wollte direkt loslegen. Praktischerweise kann man auf FunFabric direkt sämtliche Materialien aus einem übersichtlichen Onlineshop bestellen und genau das habe ich getan. Nach nur zwei Tagen war das Paket da und ich konnte beginnen – allerdings mit ein paar Änderungen, denn statt einer Ordnertasche wollte ich gerne eine Laptoptasche haben. Ich zitiere meine Mutter: „Reana, da hast du dir aber etwas vorgenommen!“. Wie Kinder so sind, habe ich diesen Spruch natürlich nicht ernst genommen und dachte mir, dass es sooo schwer ja nicht sein könnte. Falsch gedacht! Damit mein Laptop schön gepolstert ist und sich in seiner neuen Tasche wohl fühlt, wollte ich sie nämlich gerne mit Filz auspolstern und leider sind zwei Lagen Filz plus Wachstuch zu viel für meine Nähmaschine. Nach sieben (ja, wirklich, sieben) abgebrochenen Nadeln und mehreren Fast-Heulkrämpfen war ich dann aber fertig. Insgesamt hat mich dieses Projekt bestimmt 24 Stunden reine Arbeitszeit gekostet. Puh. Sie ist aufgrund o.g. Schwierigkeiten auch leider nicht so perfekt geworden, wie ich sie haben wollte, aber ich bin doch ziemlich begeistert von ihr!
Der Rest des Wachstuches mit den wunderschönen Blumen wartet jetzt darauf, verwendet zu werden. Vermutlich ein bisschen länger, denn von solchen Großprojekten lasse ich erst mal die Finger!

Laptoptasche - Innenseite

Die Innenseite der Tasche mit Einsteckfach für den Laptop

Advertisements

2 Gedanken zu „Projekt 12 – Praktische Laptoptasche aus Wachstuch

  1. Pingback: Projekt 15 – Tilda für Mama | fallinginlovewithamsterdam

  2. Pingback: [DIY] Nützliche DIYs | Kreatives Kopfchaos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s