Venedig

Hier noch ein paar Fotos und ein paar kleine Geschichten aus unserem Venedigurlaub:

Venedig - Tür zu Steg

Hübsche Gitterfenster

Venedig - Santa Maria della Salute

Santa Maria della Salute

 Wie in eigentlich jeder Stadt lohnt es sich auch inVenedig, abseits der Touristenpfade zu wandeln und Ecken zu sehen, die sonst unentdeckt bleiben. Dabei wurden wir von den Einwohnern der Stadt zwar teilweise dumm angeschaut, weil wir vermutlich aussahen, als hätten wir uns verlaufen, aber es hat sich gelohnt! Besonders schön war das Gefühl, wenn wir dachten, wir wären in einer Sackgasse gelandet, aber sich am Ende doch noch eine winzige Gasse fand, durch die es weiter ging.

Venedig - Litfasssäule mit bunter Grafik

Litfaßsäule mit bunter Grafik

Venedig - Türknauf auf alter Haustür

Alt, aber schön

Während meine Freundin eher die Landschaften und Sehenswürdigkeiten fotografiert hat, habe ich mich kleinen hübschen Dingen gewidmet, wie dieser bunten Litfaßsäule oder dem hübschen Türknauf auf der alten Tür. Mit meiner außergewöhnlichen Haarfarbe war ich selbst auch eine kleine Sehenswürdigkeit, was auf Dauer echt genervt hat. Ja klar, pinke Haare sieht man nicht oft, aber deswegen muss man mich nicht penetrant anstarren oder anmachen. Pink ist übrigens nicht meine natürliche Haarfarbe, wer hätte es gedacht. Einige Italiener scheinbar nicht.

Wie die Kaugummis aus meinem letzen Post finden sich auch diese gekritzelten Liebesbotschaften im Haus von Julia. Sie sollen ewige Liebe bringen.

Venedig - Liebesbotschaften in Julias Haus

Liebesbotschaften in Julias Haus

Venedig - Sonnenuntergang am Gardasee

Wunderschöner Sonnenuntergang am Gardasee

Venedig - Sonnenuntergang mit Pusteblume

Sonnenuntergang mit Pusteblume

Yay, ich habe herausgefunden, dass ich mit meiner Handykamera auch andere Punkte fokussieren kann als immer nur die Mitte! Das passte besonders gut bei dieser Pusteblume vom Ufer des Gardasees.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s