Projekt 13 – Spruch-Shirt

Sooo, nach dem Urlaub gibt es mal wieder ein Projekt von mir: mein ironisches Spruch-Shirt. Es gibt in so vielen Kleidungsläden T-Shirts mit „lustigen“ und „coolen“ Sprüchen drauf, die ich meist aber nur sinnlos finde, oder die einfach nicht zu mir passen. Kein Problem, mache ich mir halt selber eins! Dafür brauchte ich nur ein weißes T-Shirt und schwarze und pinke Farbe. Am besten eignet sich dafür Textilfarbe (wer hätte es gedacht?), aber Acrylfarbe geht auch. Die dehnt sich allerdings nicht so gut mit dem Shirt mit, wenn man es anzieht.

Die Schablone hab ich am PC erstellt und mir dazu eine Schreibmaschinen-Schriftart heruntergeladen. Mithilfe dieser super Anleitung habe ich sie dann auf mein Shirt gebügelt und ausgemalt. Plant für das Ausschneiden der Vorlage lieber mehr Zeit ein, das dauert doch ganz schön lange. Die Farbe könnt ihr entweder „festbügeln“, oder sie einfach über Nacht trocknen lassen. Ich hoffe, sie übersteht das erste Waschen!

Der Spruch „Just a Random Phrase“ heißt auf Deutsch so viel wie „Einfach irgendein Spruch“.

Mein ironisches Spruch-Shirt "Just a Random Phrase"

Mein ironisches Spruch-Shirt

Advertisements

2 Gedanken zu „Projekt 13 – Spruch-Shirt

  1. Pingback: Projekt 31 – Ironische Spruch-Tasche | fallinginlovewithamsterdam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s