Projekt 16 – Ein bisschen Nostalgie: Das Tafel-Regal

Es gibt viele Möglichkeiten, schlichte Regale zu verschönern.  Bisher habe ich meist eine Menge Postkarten und Fotos drangehängt, aber vor einiger Zeit ist mir eine neue Idee gekommen: ich wollte die to-do-Liste für meine kreativen Projekte nicht länger auf meinem Laptop versteckt lassen, sondern sie irgendwie hübsch präsentieren. Daher habe ich mir im Internet Tafelfarbe bestellt und kurzerhand das Regal an meinem Schreibtisch angestrichen. Das geht ganz leicht und zwei Anstriche reichen aus. Die Tafel ist dann mit normaler Kreide beschreibbar und kann immer wieder abgewischt werden – wie früher die Tafeln in der Schule. Wer es nicht mag, Kreide anzufassen (so wie ich, allein beim Gedanken schauert’s mich schon!), der kann auch Flüssigkreidestifte benutzen.

Perfekt für to-do-Listen: Das Tafel-Regal

Perfekt für to-do-Listen: Das Tafel-Regal

Das Beschriften war für mich eine gute Übung gegen Perfektionismus, denn Malen und Zeichnen gehören nicht zu meinen Stärken. Kennt ihr das, wenn ihr etwas malt oder aufschreibt, begeistert seid, weil es so gut gelingt und dann ist auf einmal das Ende des Blattes da und der letzte Buchstabe passt nicht mehr? Früher hätte ich das Ganze wahrscheinlich weggewischt und noch mal aufgeschrieben und mich dann geärgert, dass es nicht ganz so gut geworden ist, wie beim ersten Mal. Deswegen habe ich es dieses Mal einfach so gelassen.

Wenn ihr dieses Projekt nachmachen möchtet, braucht ihr nur:
– Tafelfarbe (ca. 8 € über ebay)
– einen Pinsel
– Tafelkreide (z.B. für 1,99 € bei Ikea in der Kinderabteilung)
– ein bisschen Geduld

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s