Projekt 18 – Statement-Kette aus korallfarbenem Jersey

Der Sommer ist endlich da und korall ist meine neue Lieblingsfarbe! Abgesehen davon, dass sie wunderbar sommerlich und scheinbar momentan „in“ ist, tröstet sie mich auch ein bisschen darüber hinweg, dass meine Haarfarbe mittlerweile seriös-rotbraun statt flippig-pink ist. Da im Sommer auch die Ausschnitte wieder tiefer werden, wollte ich mir gerne ein paar passende Statement-Ketten basteln und habe auf DaWanda eine ganz einfache Anleitung für Statement-Ketten aus Jerseystoff gefunden. Ihr braucht dazu nur ein T-Shirt oder Jerseystoff (ca. 20 cm breit), eine Schere und Kleber. Da ich letzteres als emsige Bastlerin schon zuhause hatte, kostet meine Kette nur knapp 2,50 €! Der Jerseystoff wird in 6 Streifen geschnitten und diese werden dann, wie im Video super gezeigt, verknotet und geflochten. Der Verschluss der Kette kann auch aus Jersey gebastelt werden. Ich habe nur zwei Anläufe gebraucht, bis ich dieses schöne Exemplar fertig hatte!

Statement-Kette aus Jersey

Statement-Kette aus Jersey

Die Kette ist schön leicht und kann daher auch bei hohen Temperaturen getragen werden, ohne dass sie stört. Mein neuer Nagellack von essence (er heißt „109 off to miami!“) passt übrigens super dazu und bei H&M gibt es hübsche und knallige korallfarbene Sommerschuhe für nur 9,95 €.

korallfarbener Nagellack 109 off to miami! von essence

109 off to miami! von essence

Knallige Sommerschuhe von H&M

Knallige Sommerschuhe von H&M

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s