Projekt 21 – Memory Book

Ich wurde angesteckt! Und zwar mit dem Memory Book-Fieber. Als ich es das erste Mal bei maedchenmitherz. gesehen habe, war ich schon hin und weg und wollte unbedingt auch eines machen. Ein Memory Book ist, wie der Name schon sagt, dazu da, Erinnerungen festzuhalten. Man kann jede Woche eine neue Seite machen, oder einfach nur dann, wenn etwas Besonderes passiert. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich mein Buch strukturieren werde und mein Cover ist auch noch nicht fertig, aber eine Seite habe ich schon gebastelt:

Memory Book Seite 1 - London GirlsDiese Seite habe ich meinen Freundinnen gewidmet, die ich in London kennengelernt habe. Wir haben so viele schöne Fotos gemacht und ich werde mich noch lange an diese tolle Zeit erinnern!

Wenn ihr auch ein Memory Book machen möchtet, ist eurer Kreativität wirklich keine Grenze gesetzt! Ich habe mich für das Format A 5 entschieden, damit die Seiten nicht zu groß und unübersichtlich werden. Einen passenden Ordner habe ich bei Tedi gekauft und ihn mit Volumenvlies und Stoff beklebt. Dadurch ist das Cover schön weich und fasst sich gut an. Dann habe ich mich daran gemacht, meine erste Seite zu gestalten. Das war eine ganz schöne Herausforderung, denn erstens war es nicht so einfach, zu entscheiden, welche und wie viele Fotos ich benutzen wollte und zweitens habe ich zuhause so viel Bastelkram rumfliegen, dass ich gar nicht wusste, wie ich die Rahmen gestalten sollte. Am Ende war, wie so oft, pink die Lösung!

 

Advertisements

3 Gedanken zu „Projekt 21 – Memory Book

  1. Pingback: Projekt 27 – Memory Book-Seite / Neuigkeiten | fallinginlovewithamsterdam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s