Projekt 31 – Ironische Spruch-Tasche

Vor ein paar Monaten habe ich ein „ironisches Spruch-Shirt“ gemacht und jetzt ist noch eine ironische Spruch-Tasche hinzugekommen! Inspiriert hat mich, dass es heutzutage fast alles mit irgendeinem Spruch drauf gibt, ob lustig oder ernst, englisch oder deutsch und ob man ihn eben versteht oder nicht. Da mir die meisten davon nicht gefallen, habe ich mich eben selbst an die Arbeit gemacht. Es ist gar nicht so leicht, sich selbst einen Spruch auszudenken, aber irgendwann bin ich bei „Just a Random Phrase“ gelandet, was so viel heißt wie „Einfach irgendein Spruch“.

Naturfarbene Tasche mit dem Spruch "Just a Random Phrase"

Um euch selbst eine Tasche mit eurem eigenen Spruch zu machen, braucht ihr nur (ihr habt es geahnt) eine Tasche und Stoffmalfarbe (eventuell plus Pinsel). Falls ihr nicht so gut frei zeichnen könnt, solltet ihr euch eine Schablone machen, damit ihr nicht verzweifelt. Aennie zeigt euch in ihrem Blog, wie ihr mithilfe von Papier, Frischhaltefolie und einem Cutter ganz leicht eine Schablone zum Aufbügeln machen könnt. Schon mal vorweg: ERST die Folie aufbügeln, DANN ausschneiden. Ich hatte einen Knoten im Hirn und habe es andersherum gemacht, sodass ich die Buchstaben zweimal ausschneiden musste. Auch wenn die Tasche aussieht wie ein Projekt für zwischendurch, solltet ihr euch genug Zeit nehmen, denn das Ausschneiden der Schablone kann ganz schön lange dauern – auch wenn ihr es auf Anhieb richtig macht. Die Tasche habe ich übrigens bei idee für knapp 2,50 € bekommen; die restlichen Zutaten hatte ich noch zuhause.


PS: Wer meinen Blog-Plan noch im Kopf hat, der denkt sich jetzt „Moooment mal, war heute nicht der Adventskranz dran?“ Ja, war er, aber ich habe beim Einkaufen leider nicht alles gefunden, was ich dafür brauche. Wenn es gut läuft, kann ich ihn euch nächstes Wochenende zeigen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s