[Pottgeschichte] Street Food Festival

Nachdem mich der Neighbour Food Market in Amsterdam, den ich im Dezember besucht habe, so begeistert hat, wollte ich mir das Street Food Festival im Dortmunder Depot nicht entgehen lassen. Mit Depot ist nicht der Einrichtungsladen gemeint, sondern eine Halle in Dortmund, in der häufig kukturelle Veranstaltungen stattfinden. Es befindet sich in der Nordstadt in der Nähe des Hafens und war früher eine Werkstatt für Straßenbahnen. Nun besteht es aus Büros, einer Halle und einem Kino.

Street Food Festival Dortmund 01

Das Street Food Festival ist ein Markt, bei dem kleine internationale Anbieter ihre außergewöhnlichen Köstlichkeiten präsentieren und verkaufen. Der Eintritt kostete 3 € und scheinbar hatten wir einen Zeitpunkt erwischt, an dem die Schlange vor dem Eingang angenehm kurz war. Der Andrang war nämlich sehr groß. Entsprechend voll war es in der Halle und auf dem Vorplatz. Wir mussten schon etwas Geduld haben, um vorwärts zu kommen, denn an den Ständen standen viele faszinierte und hungrige Menschen. Die Auswahl war wirklich riesig: jamaikanisches Beef Jerky, Currywurst (im Pott ein Muss), Tacos, selbstgemachte Marshmallows und Smoothies. Dazu Musik von einem DJ. Der Haken an dem Ganzen, zumindest aus der Sicht einer mindestlohnverdienenden Praktikantin, waren leider die gesalzenen Preise. Kaum etwas war unter 6 € zu haben und die Portionen waren sehr klein. Letztendlich haben wir dort deswegen nichts gegessen. Trotz dieser keinen Enttäuschung haben wir den Tag auf dem Street Food Festival sehr genossen, denn es war schön, sich die Stände anzuschauen und die Atmosphäre im Depot zu genießen. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung dort!

Street Food Festival Dortmund 02     Street Food Festival Dortmund 03 Street Food Festival Dortmund 04     Street Food Festival Dortmund 05 Quellen: Depot Dortmund e.V., Coolibri

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s