[DIY] Geometrischer Rucksack

Endlich ist er fertig: mein geometrischer Rucksack! Ich habe die Anleitung dafür vor ein paar Wochen bei Handmade Kultur entdeckt und mir sofort alle Zutaten besorgt, darunter ein toller helltürkiser Stoff mit kleinen Papierbooten drauf, der mein neuer Lieblingsstoff geworden ist. Als ich aber mit dem Nähen nach Anleitung begann, stieß ich schnell an meine Grenzen, denn das Schnittmuster, das man sich kostenlos downloaden, ausdrucken und zusammenkleben kann, ist leider falsch. Es berücksichtigt nicht, dass man auch Stoff verwenden kann, der nur auf einer Seite „schön“ ist. Die Anleitung ist außerdem sehr knapp und schlecht bebildert und sollte darauf hinweisen, dass dieses Projekt etwas für Fortgeschrittene ist. Nach viel Frust, Selbstzweifel (sooo schlecht kann mein räumliches Vorstellungsvermögen nicht sein!) und einer Menge Hilfe von Mama bin ich trotz allem sehr stolz auf den Rucksack, denn er sieht wirklich toll aus!

Geometrischer Rucksack getragen

Er besteht aus weißem und gemusterten Außenstoff und schwarzem Futter. Die Klappen sind mit schwarzem Schrägband umsäumt. Man kann sie separat öffnen, sodass man erst an ein Buch- oder Blockfach kommt und dann an den Innenteil. Obwohl der Rucksack sehr flach aussieht, passt genug rein. Es fehlen noch zwei Steckschlösser zum Verschließen, aber der Rucksack ist schon jetzt mein absolutes Lieblingsaccessoire für den Sommer geworden!

Detailbilder folgen.

PS: Ich habe der Autorin der Anleitung meine Verbesserungsvorschläge geschickt, damit man sie auch als Anfängerin versteht. Auch ich nehme immer gerne konstruktive Kritik zu meinem Blog an (:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s