[DIY] Spende dein Talent

Ich finde es toll, wenn Arbeitgeber die persönlichen Interessen ihrer Mitarbeiter unterstützen und genau das macht die Medienfabrik, in der ich seit Februar ein Praktikum mache, mit der Aktion „Spende dein Talent“. Hier kann jeder, der will, sein Talent an andere weitergeben und damit sogar Spenden für einen guten Zweck sammeln. Wir „Praktis“ haben uns nicht lange bitten lassen und am Dienstag einen Bastelworkshop veranstaltet, in dem wir den Teilnehmern gezeigt haben, wie man ganz einfach tolle Weihnachtskarten, Christbaumkugeln und Kekse gestalten kann.

Spende dein Talent Bastelstube, Medienfabrik

Es war eine tolle Erfahrung, zu sehen, wie auch die selbsternannten Nicht-Kreativen und Nicht-Bastler plötzlich ganz konzentriert das Sortiment an buntem Papier, Washi Tape, Stempeln, Stanzern und noch ganz viel mehr durchwühlten, um ihre ganz eigene Weihnachtskarte zu basteln. Auch die Weihnachtskugeln aus Plastik wurden mit allerlei hübschen Materialien befüllt und einige Mutige wagten sich sogar an das Dekorieren der Weihnachtskekse.

Spende dein Talent, Medienfabrik

Spende dein Talent, Medienfabrik

Spende dein Talent, Medienfabrik

Alles in allem war das ein sehr schöner gemeinsamer Abend, für den sich der Organisationsaufwand mehr als gelohnt hat. Was würdet ihr euch von eurem Arbeitgeber wünschen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s