[DIY] Wolken-Fußmatte

Geduld du haben musst“ – Yoda

Yoda wäre sicher enttäuscht von mir, wenn er mich beim Basteln dieser Wolken-Fußmatte gesehen hätte, die ich bei Handmade Kultur gefunden habe:

Wolken-Fußmatte mit Einhornpuschen

Eigentlich ist das Projekt ganz einfach. Ihr braucht eine Fußmatte aus Kokos, einen Stift, einen Zirkel, ein Teppichmesser und Farbe & Pinsel zum Bemalen. Und Geduld. Und einen Staubsauger. So geht’s:

  1. Wolkenform auf Fußmatte malen. Hier gab es bei mir schon die ersten Schwierigkeiten, denn ich war mit der Form nicht zufrieden. Besser hingekriegt habe ich es trotz Zirkel aber auch nicht. Druckt euch also ruhig eine Vorlage aus, das erspart euch Nerven.
  2. Ausschneiden. Um Himmels Willen benutzt ein scharfes Teppichmesser! Ich habe es mit einer Schere versucht, die mit den Kokosfasern aber nicht wirklich fertig geworden ist. Erst unter wüsten Beschimpfungen hat die Matte mitgespielt und sich ihrem Schicksal ergeben.
  3. Umrandung aufmalen. In der Anleitung wurden Teppichfarbe und ein Flächenpinsel benutzt. Es geht aber auch mit einem normalen Borstenpinsel und Acrylfarbe.
  4. Staubsaugen. Das Zerschneiden der Matte war eine dermaßene Schweinerei und mein Zimmer nachher voll mit Kokosfasern. Ich empfehle daher gründliches Staubsaugen.
  5. Freuen und Gäste beeindrucken.

Seid ihr bei einem kreativen Projekt schon mal so an eure Grenzen geraten, dass ihr am liebsten alles hingeschmissen hättet? Was muntert euch wieder auf?

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „[DIY] Wolken-Fußmatte

  1. Hallo Reana
    Ich freue mich sehr, dass ich dich mit meinem Projekt inspirieren konnte und du dich auch selbst an die Fußmatte gewagt hast. Deine kleinen Problemchen kann ich gut nachvollziehen. Ich hab auch an der ein oder anderen Stelle geflucht 😉
    Dein Erfebnis kann sich sehen lassen und ich freue mich sehr, dass die Idee nachgebastelt hast!
    LG
    Dani

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s