[Pottgeschichte] Unterhaltung Lieblingsstücke

Bei einem Streifzug durch das schöne Dortmunder Kreuzviertel haben der Freund und ich gestern den Laden „Unterhaltung Lieblingsstücke“ entdeckt. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn dort gibt es wirklich viel zu finden & zu kaufen.

Also, von Anfang an: Unterhaltung Lieblingsstücke befindet sich in der Schillingstraße, fast genau zwischen den U-Bahn-Haltestellen Saarlandstraße und Kreuzstraße und ist von der Innenstadt aus gut erreichbar. Schon von außen sieht der Laden sehr einladend aus.

Unterhaltung Lieblingsstücke im Dortmunder Kreuzviertel

Unterhaltung Lieblingsstücke im Dortmunder Kreuzviertel

Draußen kann man auch gut sitzen, wenn man sich einen Kaffee, eine Fritz Cola oder einen leckeren Cookie gönnt.

Unterhaltung Lieblingsstücke im Dortmunder Kreuzviertel

Drinnen gibt es Kleidung, Kosmetik, Deko, Getränke, Küchenutensilien und Ruhrpottaccessoires. Ihr solltet also genug Zeit mitbringen, um ausgiebig zu gucken, zu stöbern und anzuprobieren.

Unterhaltung Lieblingsstücke im Dortmunder Kreuzviertel

Unterhaltung Lieblingsstücke im Dortmunder Kreuzviertel

Unterhaltung Lieblingsstücke im Dortmunder Kreuzviertel

Unterhaltung Lieblingsstücke im Dortmunder Kreuzviertel

Ich habe mir einen Lippenpflegestift aus Bienenwachs und einen Kaffeebecher aus Bambus & Mais gegönnt (:

Besonders süß finde ich die Kinderecke. Hier gibt es trendige Klamotten, Schuhe und Accessoires und auch einige nostalgische Produkte, die Erinnerungen an die eigene Kindheit wecken: Leckmuscheln, Kazoos und diese flutschigen Dinger, die einem immer aus der Hand rutschen.

Unterhaltung Lieblingsstücke im Dortmunder Kreuzviertel

Unterhaltung Lieblingsstücke im Dortmunder Kreuzviertel

Unterhaltung Lieblingsstücke im Dortmunder Kreuzviertel

Wenn ihr mal in Dortmund seid, solltet ihr euch das Kreuzviertel mit seinen schönen Läden und Cafés nicht entgehen lassen und Unterhaltung Lieblingsstücke ist definitiv ein Muss!

Advertisements

Ein Gedanke zu „[Pottgeschichte] Unterhaltung Lieblingsstücke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s